Hochzeitsspiel: Das Hochzeitsbild

Das Hochzeitsbild: Nicht wirklich ein Spiel aber eine schöne Einlage auf jeder Hochzeit und ein tolles und unvergessliches Geschenk. Es gibt hier mehrere Variationsmöglichkeiten.

Zum einen kann man einfach eine leere Leinwand inklusive Staffelei und eine Auswahl von Farben zur Verfügung stellen. Die Gäste sollen aufgefordert werden während der Hochzeit und des Hochzeitsfestes diese Leinwand mit ihren Ideen zu füllen. D.h. es kann alles gemalt werden, was einem einfällt. Dabei sollte jeder Gast nicht mehr als eine Stelle auf der leinwand bemalen, damit es ausgewogen bleibt. Am Ende des Festes kann jemand die unterschiedlichen Werke mit Farbe verbinden, so dass die leeren weißen Stellen gefüllt werden.

Zum anderen kann man ein Bild kaufen, z.B van Gogh, Sonnenblumen (natürlich nur als Poster). Dann wird das Bils in viele kleine Puzzleteile zerlegt. Jetzt wird eine Staffelei mit einem großen weißen Blatt aufgestellt, das in viele kleine Quadrate unterteilt wird. Jedes Quadrat muß numeriert werden(z.B. A1, A2, B1, B2….). Jeder Gast bekommt ein numeriertes Puzzlestück, welches er dann auf dem passenden Quadrat abmalen muß. Schön wäre es, wenn am Ende dem Brautpaar das Original (entweder als Poster gerahmt oder als tatsächliches Original) geschenkt wird. Der Unterschied sollte nicht zu übersehen sein.